Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 18. April 2007

Heute war nicht nur mein erster Schultag, ich hab begonnen die Stadt zu erkunden. Und Buenos Aires – oder BA wie man hier sagt – ist unglaublich! Riesengross und wirklich beeindruckend. Jedes Stadtviertel ist anders – Palermo, dort wo ich wohn, ist überwiegend von zwei- bis dreistöckigen Häusern, dazwischen ein paar hohe Wohnblocks (so wie mein Haus mit 12 Stockwerken) geprägt.

Heute Nachmittag bin ich dann erstmals per Subterrano in die Stadt gefahren. Mein erster Eindruck: WOW!!!!

nueva-de-julio.jpg

Los gings an der Nueva de Julio, der breitesten Straße der Welt! Die 16 Fahrspuren waren am Nachmittag noch relativ leer, aber so gegen halb 7 ein einziger Stau!

ich-vorm-obelisk.jpg

Das Wahrzeichen von BA, der Obelisk.

plaza-de-mayo.jpg

Plaza de Mayo, historisches Zentrum der Stadt. Schaut aus wie in Europa!

cabildo.jpg

Auf der Plaza de Mayo ist auch der Cabildo, das alte Rathaus von BA. Nicht weit davon das Cafe Tortoni, ein Jugenstilcafe wie in Wien oder Budapest. Natürlicher voller Touristen (überwiegend Gringos). Es gibt dort aber wirklich guten Kaffee, ich hab einen „Mazagran“ genommen, kalter Kaffe auf Eis mit Rum und Zitrone – net schlecht wenns heiss ist!

 

So, und jetzt geh ich mein erstes argentinisches Steak essen!

Read Full Post »