Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 27. April 2007

Tango…

Tango & Buenos Aires gehören zusammen und so war ich die letzten Tage in Sachen Tango unterwegs. Vorgestern bin ich mit Leuten aus der Schule in ein Konzert von „La Chicana“ gegangen, einer Gruppe die Tango modern und rockig interpretiert.

dolores-sola.jpg

Vor allem die Sängerin Dolores Sola war genial. Sie ist die Schwester des Gouverneurs von Buenos Aires und entstammt sozusagen der argentinischen Aristokratie, gilt aber als schwarzes Schaf der Familie (i was scho ois…). Wie auch immer, geniale Stimme und ihr Wackel-Talent ist unvergleichlich!!!

Ich hab ein bissl mitgefilmt und das Video hochgeladen. Der Ton ist nicht besonders,  ich stells trotzdem rein. Aber fast noch besser als die Sängerin hat mir eine Tango-Rock-Interpretation einer Bach-Fuge gefallen, das war unglaublich! Muss mir unbedingt eine CD besorgen.

cafe-tortoni-tango.jpg

Gestern war ich dann mit Miriam aus Holland in einer Tango-Show im Cafe Tortoni. Es war ihr letzter Abend und sie wollte unbedingt in eine solche Show gehen. Es war net schlecht, halt so wie in Wien die Mozart-Konzerte für Touristen sein dürften, nur halt a la Tango. Qualität war aber in Ordnung, naja, die Tänzer waren schon der Wahnsinn! Wie die über die Bühne geflitzt sind, net schlecht!

Nach zwei Tagen Tango zuhören und zusehen wirds heute Abend endlich ernst. Ich geh mit einigen aus der Schule in eine Milonga, dh. zuerst ein bissl Tangounterricht und dann wird getanzt. Schau ma mal 😉

Read Full Post »