Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 21. April 2007

Expediciónes

Täglich überrascht mich diese Stadt aufs Neue. Sie ist viel besser als ich mir vorgestellt habe! Zum einen unglaublich schön – man streift entlang der Avenidas die von prächtigen Gebäuden im europäischen Stil gesäumt sind. Die Stadt erinnert wirklich sehr an Paris. Zwischen den alten Häusern stehen meist schöne Neubauten mit abwechslungsreicher Architektur. Gesichtslose Langeweile findet man zumindest im näheren Zentrum kaum bis gar nicht.

strasse.jpg

In den Seitenstrassen wechselnsich niedrige Bauten mit hohen Blocks ab. Die Stadt ist aber sehr angenehm zum spazierengehen, breite Gehsteige und zumindest in den Nebenstraßen erträglicher Verkehr. Die Menschen sind sehr sympathisch. Überraschend zurückhaltend und sehr höflich.

atenea.jpg

Das geniale an BA ist aber dass es soviele wirklich coole Orte gibt wie das Atenea. In ein altes Theater wurde ein riesiges Buchgeschäft eingebaut und auf der ehemaligen Bühne gibts ein Cafe und im Hintergrund läuft leise Tango.

atenea-loge.jpg

In die ehemaligen Logen kann man sich jetzt reinsetzen und in den Büchern schmökern, genial! Ich bin da gestern mit zwei Leuten aus meiner Schule gesessen und hab Aperitivs getrunken. Herrlich! Ich hoffe dass mein Spanisch bald soweit ist dass ich das Riesenangebot dieser Buchhandlung auch nutzen kann…

Read Full Post »