Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 22. April 2007

Sonntagmorgen in BA

Wars Anfang der Woche fast unerträglich schwül so sind die Tage nun herbstlich geworden. Die Temperatur ist auf 15° gesunken und es regnet ein wenig. Ideal um den Sonntag gemütlich zu verschluntzen. Ich werd mal ins Cafe Tortoni fahren – ein nach BA transloziertes Kaffeehaus a la Landmann – und dann weiter zum Antiquitätenmarkt nach San Telmo schauen. Und mir wiedermal vornehmen dann nach Haus zu gehen um Vokabeln zu büffeln um dann trotzdem wieder in einem Parrilla zu landen, einem dieser unglaublichen Grilllokale. Erst gestern Abend hab ich eine Art Roulade gegessen: Eine Rinderbacke wurde mit Gemüse gefüllt und gerollt, von dieser Rolle werden dann Scheiben runtergeschnitten und diese dann gegrillt. Serviert wird das ganze auf einer Platte die von glühender Holzkohle warmgehalten wird. Danach ein paar gegrillte Nieren mit Zitrone. Dazu einen Cuvee aus Cabernet und Malbec aus Mendoza und als Digestiv argentinischen Zuckerrohrschnaps.

Ich weiß nicht obs Leute gibt die der argentinische Küche widerstehen können – ICH kanns jedenfalls net….

pizza1.jpg

(ist zwar net die Steakroulade von gestern, dafür die Pizza von vorgestern – ebenfalls mehr als wohlfeil & -schmeckend!)

Read Full Post »